Das Dorf Bhandarej

Von Colin am 23. April 2011 veröffentlicht

Vom 14. bis 15. April waren wir im kleinen indischen Dorf Bhandarej. Übernachtet hat unsere Gruppe im „Bhanrawati Palace“, einer großen Palastanlage, die heute einem reichen Herrn gehört:

In den zwei Tagen hieß es erstmal chillen, bis am Abend der Ausflug durch das gesamte Dorfgebiet erfolgte, auf einem Kamel!

Der Ausflug führte uns durch enge, rucklige Sandstraßen und Gebiete, welche uns mal wieder vor Augen führten, dass Indien immer noch ein Land der Gegensätze ist. Während auch in diesem Ort Satellitenfernsehen und Handys weit verbreitet sind, gibt es auf der anderen Seite fast ausschließlich einfach gebaute Sandsteinhäuser. Unsere Vorstellungen von Komfort, Hygiene und Sicherheit sind hier gänzlich unbekannt.

Trotz des dörflichen Charakters des gesamten Gebietes fehlt es auch hier nicht an pompösen Bauten: