Alleppey – Die letzte Insel

Von Colin am 9. Mai 2011 veröffentlicht

Eine unserer Unterkünfte auf Alleppey

Nachdem unsere Vergiftungen weitgehend überstanden waren, nahm uns der Bus mit zur letzten Etappe auf die Insel Alleppey im Staat Kerala. Okay, ein paar Mal musste er krankheitsbedingt noch während der Fahrt anhalten, aber letztendlich kamen alle heil an. Die Insel selbst ist nicht direkt erreichbar, sodass die letzten Meter per Ruderboot zurückgelegt wurden. Angekommen sind wir schlussendlich in zwei noblen Gästehäusern, die für alle Reisenden viel Platz boten.

Durch unsere verspätete Abreise und dem immer noch geschwächten Gesundheitszustand der meisten Personen beschränkte sich das Programm an diesem Tag auf ein Abendessen. Am nächsten Morgen erhielten wir jedoch eine komplette Führung rund um die Insel.

Hausboot auf den Kerala Backwaters rund um Alleppey

Nach dieser Rundreise führte es uns in einer knapp zweistündigen Fahrt wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt Kochi. Letztlich endete hier die für einige Personen 2-wöchige, für andere sogar 4-wöchige, geführte Reise durch Indien. Es hieß wieder einmal Abschied von der gewohnten Reisegruppe zu nehmen.

Auch von meiner zweiten Reisegruppe gibts natürlich ein Foto: