Mumbai – Wieder ein ganz anderes Erlebnis

Von Colin am 11. Mai 2011 veröffentlicht

Seit dem 8. Mai bin ich nun in Indiens größter Stadt Mumbai einquartiert, der allerletzten Etappe meiner gesamten Reise. Genauer gesagt befinde ich mich im Stadtteil Colaba, ganz im Süden der Metropole. Es ist schon ein angenehmes Gefühl, wenn man hier den ganzen Tag auf echten Bürgersteigen statt kaputten Sandstraßen laufen kann, dabei eine mildere Temperatur vorherrscht und man von luxuriösen Gebäuden nur so umrundet wird. Nicht mal Tuk-Tuks gibt es hier, dafür 40.000 echte Taxis und viele teure Autos. Ja, in Mumbai sammelt sich das ganze Kapital Indiens und auch die Bauwerke zeigen ein dominantes Bild. Fotos davon will ich natürlich nicht vorenthalten:

Taj Mahal Palace & Tower, das Vorzeigehotel Indiens. Wurde übrigens nach den Terroranschlägen 2008 schon drei Wochen später wieder eröffnet.

Der Gateway to India

Chhatrapati Shivaji Terminus – oder auf deutsch: Einer der bedeutendsten Bahnhöfe der Welt