Abflug

Von Colin am 9. April 2011 veröffentlicht

Die Rucksäcke sind gepackt, der Tag ist gekommen, es kann also losgehen! Mit gerade einmal 12kg Gepäck führt es mich ab heute für 33 Tage in das warme und noch unbekannte Indien. Einen Monat lang werde ich zusammen mit einer Reisegruppe verschiedene Städte in Nord- und Südindien bereisen. Danach treibt es mich noch fünf weitere Tage in die Metropolenstadt Mumbai, bis ich schlussendlich am 13. Mai (Freitag!) den Rückflug antrete.

Auf diesem Blog versuche ich in der Zwischenzeit Eindrücke und Erlebnisse festzuhalten und natürlich auch das ein oder andere Foto zu veröffentlichen.

Mein heutiger Flug geht von Düsseldorf zu Indiens Hauptstadt Neu-Delhi mit einer Zwischenlandung in Istanbul. Ankommen werde ich am Sonntag um 03:30 Ortszeit.

Wer sich fragt, warum ich mich überhaupt für ein Land wie Indien als Reiseziel entschieden habe, dem sei gesagt, dass es mich einfach reizte, mal ein Land abseits unserer bekannten westlichen Kultur kennzulernen. Da mein Studium darüber hinaus erst im September beginnt, war der Zeitpunkt für eine solche Reise einfach ideal.