Do-it-yourself: So umfährt man einen Stau auf die indische Art

Von Colin am 13. April 2011 veröffentlicht

  1. Wenn du bereits im Stau stehst, drehe auf gleicher Stelle um und schalte Warnblinklicht und Fernlicht ein.
  2. Weiche dann bei der nächsten Gelegenheit auf den naheliegenden Bürgersteig aus.
  3. Wenn dort auch bereits zu viel Verkehr ist, kannst du immer noch quer über die anliegende Farm fahren (aber pass auf die heiligen Kühe auf!)

So haben wir gestern auf der langen Fahrt von Delhi nach Jaipur einen einstündigen Stau auf der „Autobahn“ umfahren, und das wohlgemerkt mit einem völlig normalen Bus. In Jaipur werden wir nun zwei Tage lang bleiben. Das Hotel ist hier um einiges attraktiver als alle Hotels, die ich in Delhi gesehen habe.

Zu Essen gabs an diesem Tag übrigens „Brain Curry“ :-)