Der 1. Mai, auch hier Grund genug für eine Fahrradtour

Von Colin am 3. Mai 2011 veröffentlicht

Unser indischer Fuhrpark für den 1. Mai

Zu dem 1. Mai gehört in Deutschland ja bekanntlich eine Fahrradtour. Auch in Indien trieb es unsere Reisegruppe an diesem Morgen auf die (indischen) Bikes, also diese mit Stahlsättel, Lenkern auf Kniehöhe und ohne Gangschaltung. Trotz dieser Einschränkungen fuhr es sich recht problemlos und ohne Unfälle durch die Straßen von Mamallapuram. Geklaut wurde auch nix. :-)

Auf dem Programm stand wieder einmal die Besichtigung einiger Bauwerke der Stadt. Dazu gehörten unter anderem die „fünf Rathas“, das sind fünf hinduistische Tempel, die aus einem Stück Stein gefertigt wurden. Steinskulpturen dominieren auch den Rest der Stadt, weshalb ich hier einfach mal direkt zu den Bildern komme:

Die fünf Rathas

Flucht vor „Krishnas Butterball“

Wie haben es die Ziegen bloß hierhin geschafft?