Mamallapuram – Willkommen im Urlaub

Von Colin am 3. Mai 2011 veröffentlicht

Auch das ist Indien: Unsere Poolanlage in einem Hotel in Mamallapuram

Endgültig runter von den Bergen führte uns ein Nachtzug vom 29. auf den 30. April. Ziel war zunächst Indiens südöstliche Metropole Chennai, von wo es per Bus nach Mamallapuram ging. Während sich Chennai beim Durchfahren zwar als sehr attraktive, aufgeräumte und wohlhabene Stadt präsentierte (was in Indien eine Seltenheit ist), entpuppte sich Mamallapuram trotzdem als gute Wahl. Immerhin war unsere Gruppe hier direkt am Pool und Meer gelegen :-)

Für zwei Tage stand mal fast nichts auf dem Programm und so konnte jeder nach den stundenlangen Busfahrten endlich mal entspannen. Einziges Manko: Die Temperaturen lagen dauerhaft bei 40°C und auch im Hotelzimmer ging es mit Klimaanlage nicht unter 30°C. Und die altdeutsche Handtuch-Methode zur Reservierung einer Pool-Liege funktioniert hier nicht.
Auf der anderen Seite ist das Meerwasser hier wärmer, als jede Dusche, die ich bisher in Indien hatte.

Der Strand von Mamallapuram