Die Großstadt Mysore

Von Colin am 2. Mai 2011 veröffentlicht

Der Zoo in Mysore rockt!

Das nächste Ziel auf unserer langen Reise durch Indien war die Stadt Mysore, welche wir per Bus am 28. April erreichten. Auch hier gab es mal wieder ein breites Angebot an Palästen, Tempeln und natürlich eine weitere Sprache. Nach knapp drei Wochen in Indien war das meiste davon für mich jedoch nichts Neues mehr.

Wer dann aber endlich mal einen Tiger in Indien sehen wollte, konnte wenigstens auf den Zoo ausweichen. Der Zoo in Mysore präsentierte sich als weitläufiges Areal, welches durchaus mit westlichen Zoos mithalten kann. Dies lag aber wohl auch daran, dass fast jedes Gehege von einem populären Inder finanziert wird.

Ein paar weitere Eindrücke der Stadt:

Mysore Palace präsentierte sich als farbenfroher und gut gepflegter Palast. Von innen waren leider keine Fotos möglich.

Die Affen am Tempel von Mysore kommen mit Plastikflaschen prima klar.

Auch die heiligste aller heiligen Kühe findet sich hier.

Noch ein Tempel, diesmal ein sehr symmetrischer.