Ab in den Süden

Von Colin am 28. April 2011 veröffentlicht

Vergesst alles was ihr je über Indien gehört habt! Wir sind jetzt im Süden und zwar im Ort Kochi des indischen Staates Kerala. Nach einem recht anstrengenden Flug – indische Passagiere lehnen sich gerne mal gegen die Flugbegleiter auf – war nach dem Aussteigen sofort klar: Hier ist irgendwas anders. Statt trockener, verdreckter Luft fanden wir ein feuchtwarmes Klima, kleinere Seen und sogar Bürgersteige vor! Auch Regen ist hier im April nichts Ungewöhnliches, während der Norden bis zur Monsunzeit warten muss.
Auch abseits von den Temperaturen lassen sich Unterschiede feststellen. Eine besonders touristisch attraktive Region trifft hier auf wesentlich wohlhabenere Einwohner. Sicherlich auch ein Grund, warum uns bisher nicht ein einziger Tuk-Tuk-Fahrer genervt hat.

Da unsere ersten zwei Tage in Kochi mehr dazu dienten, die völlig andere Atmosphäre des Südens und die neue Reisegruppe kennenzulernen, gab es hier noch keinen festen Reiseplan. Trotzdem hab ich hier mal ein paar Fotos, um einen Eindruck von der Stadt zu erhalten:

Grüne Wiesen mit Blick auf den See, so präsentierte sich unser Hotel.

Wer frischen Fisch essen will, ist in Kochi an der richtigen Adresse.

Eine der Einkaufsstraßen in der Stadt.