Zurück in Delhi

Von Colin am 25. April 2011 veröffentlicht

Delhi, das ist auch die Stadt, in der McDonalds einen Lieferservice hat.

Am 23. April ging es für uns per Flugzeug von Varanasi zurück zu unserem Startpunkt in Delhi. Abgesehen von der Landung – indische Piloten gehen hier scheinbar gerne mal recht rabiat in den Sinkflug – eine angenehme Tour. Trotz unserer knapp zweiwöchigen Abwesenheit von der Hauptstadt fühlte sich fast jeder sofort wieder „heimisch“. Die allgegenwärtige Luftverschmutzung in Delhi überdeckt nicht nur den ganzen Gestank der Straßen, sondern sorgt auch für rund 5°C niedrigere Temperaturen verglichen mit vielen anderen Städten im Norden Indiens. Sehr angenehm ;-)

Die Ankunft in Delhi bedeutete auch das Ende der Reise mit unserer bisherigen Reisegruppe und dem bekannten Reiseleiter. Während mit mir sechs weitere Gruppenmitglieder die Reise für die nächsten zwei Wochen im Süden des Landes fortsetzen, ging es für den Rest zurück in die Heimatländer oder auf eigene Faust in andere Städte der Umgebung.

Unsere Reisegruppe, wer war das eigentlich?
Die Truppe hier:

Unsere erste Reisegruppe, hier kurz vor der historischen Schlachtung einer Wassermelone.