Jeep-Safari rund um Alipura

Von Colin am 24. April 2011 veröffentlicht

An unserem letzten Tag im Dorf Alipura führte es uns noch einmal in die indische Wildnis. Ausgestattet mit drei Geländewagen machten wir unseren ersten Halt bei zwei kleinen Dorfbetrieben zur Herstellung von Zigaretten und Tonkrügen. Es lässt sich kaum in Fotos festhalten, wie ein Mann dort innerhalb von Sekunden mit einfachsten Mitteln einen perfekt geformten Tonkrug herstellen kann, aber ich versuche es trotzdem mal:

Weiter ging es zum „Haunted Palace“, einer abgelegenen Palastanlage, in der schon lange kein Stein mehr auf dem anderen steht. Solch ein Ort wird natürlich von Mythen begleitet, und so hinterlassen hier seit Jahren Besucher einen Wunsch auf Papier und legen ihn unter einen Stein. Hat laut unserem Reiseleiter sogar schon mal funktioniert ;-)